Geänderte Öffnungszeiten bis zum 21.06.24: Di 14-19 Uhr und Do 9-14 Uhr

Vitamin Iinfusionen

Vitamin Infusionen - Aufbaukuren

Die Bioresonanztherapie ist ein schonendes Verfahren, das disharmonische Energien im Körper beseitigt und die Selbstregulation wieder stabilisiert. Bioresonanz basiert auf dem Wissen, dass die biochemischen Vorgänge im menschlichen Organismus durch ein körpereigenes, elektromagnetisches Feld gesteuert werden.

Belastende innere oder äußere Faktoren, z.B. Entzündungen oder Stress, verursachen eine Störung dieser elektromagnetischen Schwingungen und stören so den Energiefluss und die biochemischen Vorgänge im Körper. Erkrankte oder gestörte Organe weisen dann einen geringeren Energiefluss auf.

Aufbaukuren aus der Naturheilkunde und Homöopathie

Naturheilkundliche und homöopathische Aufbaukuren sind in solchen Situationen eine sinnvolle Alternative, um den Organismus zu stärken und die Selbstregulation wieder zu stabilisieren. Diese Gesundheitsleistungen dienen unter anderem der Unterstützung von Genesungsprozessen sowie der Behandlung von Erkrankungen, Erschöpfungszuständen, Infektanfälligkeit, Burnout, gesteigerter Nervosität und Vitaminmangel.

Welche Aufbaukuren gibt es und wann kommen Sie zum Einsatz?

In meiner Praxis in Hamburg behandle ich meine Patienten seit Jahren erfolgreich mit Aufbaukuren im Rahmen der Naturheilkunde und Homöopathie. Typische Situation bei denen Aufbaukuren zur Prävention oder zur Stärkung der Gesundheit zum Einsatz kommen:

  • Aufbaukur nach Antibiotika
  • Aufbaukur nach Chemotherapie
  • Aufbaukur bei Erschöpfung und Burnout
  • Aufbaukur Darm bei gestörter Darmflora
  • Aufbaukur vor oder nach einer Operation

Je nach Krankheitsbild setzte ich dabei unterschiedliche Verfahren ein. Grundsätzlich biete ich als Internistin folgende Arten von Aufbaukuren an:

  • Vitamin-Aufbaukur und Mineralstoffkuren
  • Vital- und Immunkuren
  • Sauerstofftherapie
  • Entgiftungskuren
  • Ernährungsberatung
  • individueller Trainingsplan

Wie wird eine Aufbaukur verabreicht?

Durch eine orale oder intravenöse Verabreichung von hochdosierten Vitaminen und Mineralstoffen sowie von Komplex-Homöopathika und Immunstimulanzien können Vitaminmangelerscheinungen behoben, das Immunsystem wiederaufgebaut, die Leistungsfähigkeit gesteigert oder der Gesamtorganismus gestärkt und reguliert werden.

Die Sauerstofftherapie dient vor allen der Aktivierung der Durchblutung und Verbesserung der Nährstoffzufuhr. Die Hirndurchblutung wird verbessert. Sie steigert die Vitalität und unterstützt erfolgreich die Heilungsprozesse des Körpers.

Um toxische Radikale, die körperlich zu verschiedensten Krankheitssymptomen und Leistungsabfall führen, im Organismus zu eliminieren, verwende ich Entgiftungskuren zur Unterstützung der Ausscheidungsorgane und Absorption der Toxine. Zusätzlich kann dieses Verfahren durch eine spezielle Ernährungsumstellung unterstützt werden.

Sind Sie Neupatient oder Stammpatient?

Ich bin ein neuer Patient

Falls Sie noch nie bei uns waren, klicken Sie hier.

Ich bin bereits Patient

Falls Sie schon bei uns Patient sind, klicken Sie hier.

Ich bin mir nicht mehr sicher

Falls Sie es nicht mehr wissen, klicken Sie hier.