Skip to content Skip to footer

Burn-out-Behandlung: Organversagen vorbeugen

Hamburg – Die renommierte Hamburger Fachärztin für Innere Medizin Arezu Dezfuli ist spezialisiert auf die Behandlung komplexer Burn-out-Erkrankungen. Sie ist leitende Ärztin im Hamburger Zentrum für umfassende Medizin, ViewMed.

Dezfuli hat einen eigenen Therapieansatz entwickelt, der u. a. auf speziellen Hormonen und Vitaminen, die durch umfassende Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl und Speichel) sowie fortlaufende Arzt-Patient-Gespräche ergänzt werden. Das Praxisteam, welches umfangreiche Expertisen in den Bereichen Ernährungsberatung, Psychotherapie, Orthomolekularmedizin, Innere Medizin und Nephrologie vereint, verzichtet dabei bewusst auf pharmazeutische Medikamente.

Beispiel aus der Praxis: Ein Immobilienmakler unter hohem Stress

Dr. Maximilian Glöckner*, ein erfolgreicher Immobilienmakler aus Kiel, litt unter den Folgen chronischen Stresses. Der Mann verwaltete und vermittelte zu dieser Zeit internationale Spitzenimmobilien im dreistelligen Millionenbereich. Der 46-jährige Unternehmer führte zu diesem Zeitpunkt zwei Firmen und war für etwa 150 Mitarbeitende verantwortlich. Nach einer umfassenden Diagnostik, die neben den üblichen Blutwerten auch spezielle Hormon- und Vitaminbestimmungen umfasste, konnte ein ausgeprägter Mangel an bestimmten Mikronährstoffen, eine fortgeschrittene Darmwandentzündung sowie kritische Leber- und Cholesterinwerte festgestellt werden. Die Entzündungsmarker im Körper waren dementsprechend hoch und hätten langfristig ein Organversagen auslösen können.

Basierend auf diesen Ergebnissen wurde im Praxiszentrum für Dr. Glöckner ein Therapieplan entwickelt, der eine Anpassung seiner Ernährungsgewohnheiten, eine Reduktion von Stressoren sowie eine gezielte Supplementation mit Vitaminen und Hormonen vorsah. Die regelmäßige Überprüfung der Laborwerte in Kombination mit fortlaufenden Arztgesprächen ermöglichte eine kontinuierliche Anpassung der Therapie.

Sind Sie Neupatient oder Stammpatient?

Neuer Patient

Falls Sie noch nie bei uns waren,
klicken Sie hier.

Bereits Patient

Falls Sie schon bei uns Patient sind,
klicken Sie hier.